Feuerwehrhaus schlüsselfertig gebaut


Ein Pilotprojekt in Zusammenarbeit zum Erfolg gebracht: In einer erstmaligen Kooperation zwischen der Gemeinde Breidenbach und der Sparkasse Marburg- Biedenkopf entstand in Zusammenarbeit mit C +P ein neues Feuerwehrhaus.


Das gab es noch nie: Die Sparkasse baut ein Feuerwehrhaus und die Gemeinde mietet es für die nächsten 25 Jahre, um es anschließend als Eigentürmer zu übernehmen. Dieses Novum macht nicht nur Eindruck, sondern ist auch Vorbild für viele zukünftige Projekte.

Eine lebenswichtige Einrichtung

Niederdieten darf sich über ein neues, modernes und funktionales Feuerwehrhaus freuen. Doch darüber hinaus leistet das Haus auch seinen Beitrag für uns alle: Es ist gefragt in Situationen, die lebensbedrohlich sind oder werden können. Daher war das Bauprojekt mit besonderen Anforderungen und dem höchsten Anspruch an Funktionalität verbunden, um den Feuerwehrmännern das Arbeiten so einfach wie möglich zu gestalten.


Von der Planung bis zum schlüsselfertigen Objekt

C + P durfte in dem Projekt als Generalunternehmer fungieren und hat in nur 9 Monaten Bauphase eine schlüsselfertige Lösung konzipiert und übergeben. Einen großen Beitrag zur erfolgreichen Fertigstellung trug auch die neue modulare Produktlinie „Feuerwehr“ von C + P bei, die in diesem Zuge fertiggestellt wurde. In die Fertigstellung der Linie wurde die Feuerwehr Niederdieten eingebunden. So konnten die Produkte durch die handfeste und praktische Erfahrung der Feuerwehr praxiserprobt finalisiert werden.

Nachbarschaft trifft auf technisches Know-how

Wir können Projekte in der ganzen Welt realisieren – in der heutigen Welt geprägt von Digitalität ist das vielen anderen Unternehmen ebenfalls möglich. Als mittelständisches Unternehmen mit Ursprung in Hessen, freuen wir uns jedoch immer über Projekte aus unserem lokalen Umfeld. Deshalb hat auch das nachbarschaftliche Verhältnis einen Reiz dieses Projektes ausgemacht. Besonders, weil eine sorgfältige Analyse der technischen Bedürfnisse und Vorschriften im Bereich Feuerwehr notwendig war.

Auf den Punkt: Wir konnten uns nicht nur als menschlich eng verbundener „Nachbar“, sondern auch als technisch höchst kompetenter Kundenversteher beweisen.

Diese Lösungen überzeugen auf ganzer Linie – optisch wie technisch:

  • Feuerwehrschränke
  • Klappbare Helmhalter
  • Neu gestaltete Wertfächer
  • Stühle, Tische, Regale

Herzstück der Ausstattung & Möblierung

Das Herzstück der C + P Produkte sind die C + P Feuerwehrschränke. Die Schränke unterliegen besonderen Anforderungen und sollten je nach Einsatzzweck und Aufstellort individuell mit Zubehör und Ausstattung anpassbar sein. Dieser Herausforderung haben wir uns gestellt – und konnten diese durch unsere Erfahrung und die Zusammenarbeit mit unseren Kunden erfüllen.

Die Feuerwehrschränke sind:

  • höchst funktionell,
  • flexibel anpassbar
  • und 100 Prozent kombinierbar.

Ein Zitat des Bürgermeisters Christoph Felkl von Niederdieten bringt auf den Punkt, was alle Projektbeteiligten unterschreiben würden:

„Es ist einfach klasse gelaufen. Ich würde es mit dem Wissen von heute noch einmal so machen.“

Kommt es zu weiteren Feuerwehrhäusern und Projekten wie diesem Pilotprojekt, wird C + P ebenfalls dabei sein. Die Vorfreude darauf ist groß!

Datenschutz *
Briefumschläge