abwechslungsreich. zukunftsorientiert. sicher.

Dein Einstieg zum Aufstieg

Nach deiner Schulzeit ist eine Ausbildung oder ein duales Studium der optimale Start in eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Was dabei nicht fehlen darf? Ein Team, in dem du dich wohlfühlst, wachsen kannst und deinen eigenen Weg findest. Bei uns wirst du Teil eines engagierten Auszubildenden-Teams! Außerdem bist du umgeben von jungen, hilfsbereiten, motivierten Kollegen und erfahrenen Vorgesetzten, die dich die fordern, fördern und dich damit jeden Tag in deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung unterstützen. 

Es ist wichtig, dass wir uns auch als Team immer wieder neu formen und jeder die Chance hat, seine Stärken einzubringen. Deshalb leben wir eine offene, wertschätzende und vertrauensvolle Team-Kultur – für dich bedeutet das: Du bist von Anfang an aktiv in unseren Projekten eingebunden und wirkst so direkt an unseren gemeinsamen Erfolgen mit. Im Fokus stehen für uns dabei immer unsere Kunden, denn wir wollen die besten, innovativsten und zukunftsfähigsten Lösungen. Nur gemeinsam wird das möglich.

Dein Platz im Team ist noch frei – wir freuen uns auf dich!

gemeinsam. beruflich. anfangen.

Duale Ausbildung – Theorie trifft Praxis

Das duale Ausbildungssystem – der Wechsel zwischen Berufsschule und Ausbildung – verbindet die beiden Bereiche Theorie & Praxis optimal. Technische und gewerbliche Auszubildende profitieren hier besonders von unserem firmeninternen C + P Bildungszentrum: Dort lernen Nachwuchskräfte aus über 60 Mitgliedsbetrieben gemeinsam. Du kannst neue Bekanntschaften schließen, dich selbst weiterentwickeln und in der Gruppe dein Know-how vertiefen.

Eigenverantwortliches Arbeiten

C + P legt großen Wert auf eigenverantwortliches Arbeiten. Wir sind überzeugt, dass Auszubildende von Anfang an lernen sollten, was es heißt, in einem professionellen Umfeld erfolgreich zu agieren. Deshalb bieten wir unseren Auszubildenden die Möglichkeit, eigenverantwortliche Aufgaben zu übernehmen.
Ein inspirierendes Beispiel dafür ist unsere Ausbildungswebsite, die von unseren Auszubildenden entwickelt und gestaltet wurde.

Deine Ausbildung: deine Wahl & deine Chance

Das duale Ausbildungssystem - Wechsel zwischen Berufsschule und Ausbildung - ermöglicht die optimale Verzahnung zwischen Theorie und Praxis. Technische und gewerbliche Auszubildende profitieren besonders von unserem firmeninternen C + P Bildungszentrum: Dort lernen Nachwuchskräfte aus über 60 Mitgliedsbetrieben gemeinsam und vertiefen so ihr Know-how. Die Wahl einer Ausbildung bei uns markiert den ersten Schritt in ein eigenes Leben. Ganz gleich, ob du dich für den kaufmännischen oder den technischen Schwerpunkt entscheidest. Du erhältst einen umfassenden Einblick in alle relevanten Abteilungen und erkennst die Zusammenhänge im gesamten Unternehmen. Während deiner Ausbildung knüpfst du wichtige Kontakte und baust dir dein eigenes Netzwerk auf – ein essenzieller Baustein unserer Erfolgsgeschichte. Zeig uns, was du drauf hast! Erfahre im Weiteren mehr über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei C + P.


Auf der Suche nach einer Ausbildung?  Werde Teil unseres Teams!

lernen. arbeiten. weiterkommen.

Studium Plus – Fachhochschulstudium plus Berufserfahrung

Duales Studium bei C + P in Kooperation mit der THM

Um unsere Kunden und Partner auch in Zukunft mit vielfältigen Einrichtungs- und Aufbewahrungslösungen zu begeistern, sind wir stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern. Als einen besonders wichtigen Baustein sehen wir hier die Ausbildung der eigenen Nachwuchskräfte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Partner, der Technischen Hochschule Mittelhessen, bieten wir Abiturienten und Fachhochschulabiturienten deshalb die Möglichkeit, ein „Studium Plus“ zu absolvieren.

Immatrikulation an der Hochschule & Arbeitsvertrag

„Studium Plus“ ist ein vollwertiges Fachhochschulstudium plus Berufserfahrung. Du bist an der Fachhochschule eingeschrieben und hast parallel einen Studienvertrag mit unserem Unternehmen in der Tasche. Die Kombination aus Theorie & Praxis bietet dir einen optimalen Einstieg in das Berufsleben. Die theoretischen Inhalte erlernst du an den verschiedenen Standorten in Biedenkopf, Wetzlar, Gießen oder Frankenberg.

Du willst mehr Infos? Die gibt es hier www.studiumplus.de

Alex Koch (Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau) und Timo Möntnich (Betriebswirtschaft mit Fachrichtung Logistik):
"Wir schätzen es sehr, dass C + P uns die Möglichkeit gibt, eigenverantwortlich zu arbeiten. Das zeigt, wie sehr sie in unsere berufliche Entwicklung investieren und uns vertrauen."

Du hast Lust dich weiterzuentwickeln?  Hier sind unsere aktuellen Bachelor-Studiengänge!

Du hast deinen Bachelor fertig? Schau dir unsere aktuellen Master-Studiengänge an!

Praktikum – mehr Berufsorientierung für dich

Interessierten Schülern bieten wir die Möglichkeit, unser Unternehmen und die verschiedenen Ausbildungsberufe im Rahmen eines Schülerpraktikums kennenzulernen. Während deines Praktikums kannst du in die verschiedenen Ausbildungsberufe hineinschnuppern und so herausfinden, in welche Richtung du einmal gehen möchtest. Bewirb dich gleich und beginne deine Zukunft bei uns!

Welche Praktika werden bei C + P angeboten?

+ Einstiegsqualifizierung

+ Schulpraktikum

+ Jahrespraktikum


Praktikum? Lerne jetzt unsere Firma oder einen Beruf kennen!

Gemeinsames Arbeiten über Standortgrenzen hinweg

Wer sich für uns entscheidet, kann sich über ein vielfältiges Arbeiten freuen. An unseren drei Standorten mit verschiedenen Schwerpunkten setzen wir uns gemeinsam jeden Tag ein – wichtig ist dabei, dass wir eine gute Balance finden zwischen Arbeit & Freizeit.

Breidenbach

Im wunderschönen und familiären Hinterland Marburg-Biedenkopf liegt Breidenbach. An unserem Stammsitz und dem Herzen unseres Unternehmens sind Geschäftsführung, Vertrieb, Controlling und die eigene Logistik zu Hause.

Wer am Wochenende gerne unterwegs ist, findet sich auf verschiedenen Veranstaltungen wieder. Ein beliebtes Ziel sind dabei die Kirmessen, die zum gemeinsamen Feiern motivieren. Die kurze Fahrt in die größeren umliegenden Städte lädt in ein bewegtes Nachtleben ein.

Gotha

Seit 2023 sitzt in der fünftgrößten Stadt Thüringens unsere neue Roboter-Fertigung. Gotha ist damit unser Zentrum innovativer Fertigung und wichtiger Dreh- und Angelpunkt unserer gesamten Produktion. 

Neben der Historie begeistert die Stadt mit Stadtfesten und gut besuchten Clubs. Hier kommt jeder auf seine Kosten – ob ein entspanntes Getränk am Abend mit Freunden und Kollegen oder eine lange Party-Nacht am Wochenende.

Legnica

Legnica liegt in der mitteleuropäischen Region Schlesien und ist unser dritter und neuester Standort. Auch dieser Ort steht für Innovationskraft und individuelle Lösungen, denn hier werden alle Sonderanfertigungen produziert.

Doch nicht nur im Werk geht es „besonders“ zu, auch auf den Straßen ist immer etwas los. Familien, Freunde und Kollegen treffen sich in Bars, bei Freizeitaktivitäten oder in der geschichtsträchtigen Umgebung.

Du möchtest noch mehr erfahren? Hier entdeckst du alles über unser Unternehmen.

Das darfst du von uns erwarten

Familienunternehmen

Individuelle Förderung

Weiterentwicklung

Erfahrene Ausbilder

Karrierechancen

Betriebsinterne Veranstaltungen

Mitarbeiterrabatte

Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben

Unsere Azubis - im Job und privat

Ramona Petri – Ausbildung zur Industriekauffrau

Hallo, ich bin Ramona und wohne in Weidenhausen bei Gladenbach. Da ich schon immer gerne am Computer saß und mir die schulische Ausbildung zur Assistenz der Bürowirtschaft sehr gefallen hat, habe ich mich als Industriekauffrau bei C + P beworben. Nach dem zweiten Vorstellungsgespräch war ich total begeistertet und sicher: Hier möchte ich meine Ausbildung machen. Und die Begeisterung hält bis heute an – sie zeigt sich in den verschiedenen Aufgaben der Abteilungen, in einer abwechslungsreichen Ausbildung ganz allgemein und in der guten und freundschaftlichen Team-Kultur.

Mein Start in den Tag

Seit Beginn meiner Ausbildung im September 2022 sieht mein Morgen eigentlich immer gleich aus: Ich stehe um dieselbe Uhrzeit auf und beginne meine Arbeit auch zur selben Uhrzeit. Das mag ich sehr, aber ich weiß auch, dass ich mich morgens nicht hetzen muss. Die Gleitzeit schenkt mir ein bisschen Flexibilität, wenn das einmal notwendig ist.

Die große Aufregung

An meinem ersten Arbeitstag war ich sehr aufgeregt, aber das hat sich schnell gelöst – einen großen Anteil daran hatten meine netten Kollegen, die mich super aufgenommen haben. Im ersten Ausbildungsjahr lernte ich meinen Ausbildungsbetrieb durch Meetings und viele Fragen sehr gut kennen – bis heute lerne ich immer mehr dazu.

Zudem werde ich immer besser, was den Umgang mit Kunden angeht, da ich am Anfang etwas schüchtern war, aber mit der Zeit eine Routine im Gespräch aufbauen konnte. Momentan bin ich im Vertriebsinnendienst tätig, wo ich Angebote schreibe, Gutschriften bearbeite und im Kundendienst mithelfe. Zuvor durfte ich im Einkauf, Lager/Magazin sowie der Auftragserfassung unterstützen und meine ersten Erfahrungen sammeln.


Auf den Straßen Amerikas

Durch meinen älteren Bruder kam ich schon früh in Kontakt mit Computerspielen, bis heute spiele ich sämtliche Kategorien von Spielen. Durch meinen Freund habe ich ein weiteres Hobby dazu gewonnen: Ich bin begeisterte Schrauberin. Gemeinsam bauen wir meinen eigenen amerikanischen Pick-up auf, der im Jahr 2026 zu einem Oldtimer wird. Bei jeder Schraubeinheit verfolgen wir einen großen Reisetraum: die „Route 66“ abfahren und dort einen amerikanischen Oldtimer kaufen. Ich liebe die amerikanische Sprache und Lebensart einfach. In meiner Freizeit sieht man mich deshalb oft in Cowgirl-Kleidung auf US-Oldtimer-Treffen, zu denen wir natürlich standesgemäß mit einem Chevy K10 Pick-up aus 1984 fahren.

Ausleben und mehr leben

Ich war schon immer sehr hilfsbereit und wollte mir dieses Jahr meinen Kindheitstraum erfüllen, Kirschenkönigin zu werden. Das hat leider noch nicht geklappt, aber mein Ehrgeiz ist umso mehr geweckt, dranzubleiben und es nächstes Jahr wieder zu versuchen. Zu meinen liebsten Hobbys gehören zudem Backen, Zeichnen und Singen. Ich liebe es, mich vielfältig auszuleben und flexibel zu bleiben. So handle ich auch in meiner Arbeit.

Niklas Burbach – Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce


Hey! Ich bin Niklas und wohne im wunderschönen Dietzhölztal. Mein Interesse an Fotografie und Video war damals der Grund, mich als Mediengestalter bei der Firma C + P zu bewerben, mein jetziger Chef bot mir beim zweiten Vorstellungsgespräch die Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce an. Ein paar Tage später, nachdem ich mich mit dem Beruf vertraut gemacht hatte, unterschrieb ich meinen Ausbildungsvertrag und bin bis heute mehr als zufrieden mit meiner Wahl.

Interesse für digitales Marketing

Meine Morgenroutine ist von großer Flexibilität geprägt – dank Gleitzeit ist der Arbeitsbeginn in unserem Unternehmen flexibel möglich. Ich arbeite seit September 2022 als Auszubildender im Bereich E-Commerce bei C + P, einem Unternehmen, das mein Interesse für digitales Marketing und Online-Handel widerspiegelt.

Mit guter Laune trete ich täglich in unsere junge Abteilung, wo ich auf sympathische Kollegen treffe. Im ersten Ausbildungsjahr hatte ich die Gelegenheit, hauptsächlich bei unserem Tochterunternehmen zu arbeiten. Dort konnte ich nicht nur wertvolles Wissen im Bereich E-Commerce sammeln, sondern mich auch persönlich weiterentwickeln. Meine Verantwortung umfasst die Produktpflege, den Produktupload sowie die Betreuung der Social Media Ads.

Verantwortung übernehmen

Seit Ende des ersten Lehrjahres bin ich aktiv am Launch der neuen Website und unseres neuen Shops beteiligt. Hier ist meine Hauptaufgabe, die Seiten mit Content zu erstellen. Gelegentlich unterstütze ich auch das Marketingteam bei Bildern, Videos und Events, wie zum Beispiel bei der Teilnahme an der Messe LOGIMAT, auf der ich den Messestand mit Fotos und Video begleiten konnte.

Da mein Ausbildungsberuf relativ neu ist, gibt es in Hessen nur wenige Berufsschulen. Aus diesem Grund fahre ich regelmäßig für zwei bis drei Wochen nach Bad Hersfeld (155 km). Dort habe ich im ersten Ausbildungsjahr meine Kenntnisse im Bereich E-Commerce vertieft.

Film ab

Auch nach meinem Arbeitstag gehört die Videoproduktion zu meinen Hobbys. Seit meiner Kindheit bin ich begeistert vom Enduro- und Motocrossfahren. Ich saß zum ersten Mal mit 4 Jahren auf einer Rennmaschine und begann mit 15 Jahren, meine Fahrten zu filmen. Mittlerweile habe ich an vielen Wettbewerben in Deutschland, Österreich und Belgien teilgenommen. Durch meine kleine Leidenschaft für Videoproduktion habe ich C + P im Bereich Videocontent unterstützt.

Die Welt sehen

Nebenbei liebe ich Outdoor-Abenteuer wie Klettern und bin immer bereit für spontane Roadtrips. Reisen ist eine meiner großen Leidenschaften und ich strebe an, in meinen jungen Jahren so viel wie möglich von der Welt zu sehen. Mein Ausbildungsberuf ermöglicht es mir, theoretisch von überall aus zu arbeiten – was perfekt zu meinen Ambitionen passt.

Niklas Burbach – Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce

Hey! Ich bin Niklas und wohne im wunderschönen Dietzhölztal. Mein Interesse an Fotografie und Video war damals der Grund, mich als Mediengestalter bei der Firma C + P zu bewerben, mein jetziger Chef bot mir beim zweiten Vorstellungsgespräch die Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce an. Ein paar Tage später, nachdem ich mich mit dem Beruf vertraut gemacht hatte, unterschrieb ich meinen Ausbildungsvertrag und bin bis heute mehr als zufrieden mit meiner Wahl.

Interesse für digitales Marketing

Meine Morgenroutine ist von großer Flexibilität geprägt – dank Gleitzeit ist der Arbeitsbeginn in unserem Unternehmen flexibel möglich. Ich arbeite seit September 2022 als Auszubildender im Bereich E-Commerce bei C + P, einem Unternehmen, das mein Interesse für digitales Marketing und Online-Handel widerspiegelt.

Mit guter Laune trete ich täglich in unsere junge Abteilung, wo ich auf sympathische Kollegen treffe. Im ersten Ausbildungsjahr hatte ich die Gelegenheit, hauptsächlich bei unserem Tochterunternehmen zu arbeiten. Dort konnte ich nicht nur wertvolles Wissen im Bereich E-Commerce sammeln, sondern mich auch persönlich weiterentwickeln. Meine Verantwortung umfasst die Produktpflege, den Produktupload sowie die Betreuung der Social Media Ads.

Verantwortung übernehmen

Seit Ende des ersten Lehrjahres bin ich aktiv am Launch der neuen Website und unseres neuen Shops beteiligt. Hier ist meine Hauptaufgabe, die Seiten mit Content zu erstellen. Gelegentlich unterstütze ich auch das Marketingteam bei Bildern, Videos und Events, wie zum Beispiel bei der Teilnahme an der Messe LOGIMAT, auf der ich den Messestand mit Fotos und Video begleiten konnte.

Da mein Ausbildungsberuf relativ neu ist, gibt es in Hessen nur wenige Berufsschulen. Aus diesem Grund fahre ich regelmäßig für zwei bis drei Wochen nach Bad Hersfeld (155 km). Dort habe ich im ersten Ausbildungsjahr meine Kenntnisse im Bereich E-Commerce vertieft.

Film ab

Auch nach meinem Arbeitstag gehört die Videoproduktion zu meinen Hobbys. Seit meiner Kindheit bin ich begeistert vom Enduro- und Motocrossfahren. Ich saß zum ersten Mal mit 4 Jahren auf einer Rennmaschine und begann mit 15 Jahren, meine Fahrten zu filmen. Mittlerweile habe ich an vielen Wettbewerben in Deutschland, Österreich und Belgien teilgenommen. Durch meine kleine Leidenschaft für Videoproduktion habe ich C + P im Bereich Videocontent unterstützt.

Die Welt sehen

Nebenbei liebe ich Outdoor-Abenteuer wie Klettern und bin immer bereit für spontane Roadtrips. Reisen ist eine meiner großen Leidenschaften und ich strebe an, in meinen jungen Jahren so viel wie möglich von der Welt zu sehen. Mein Ausbildungsberuf ermöglicht es mir, theoretisch von überall aus zu arbeiten – was perfekt zu meinen Ambitionen passt.

Vom Azubi zur Erfolgsgeschichte: Die Karrierewege unserer ehemaligen Auszubildenden

Lukas Zimmermann – Teamleiter E-Commerce

Hi, ich bin Lukas, 25 Jahre jung und seit 2022 darf ich als Teamleiter bei BIGBOXX arbeiten, dem Tochterunternehmen von C + P. Ich durfte im Jahr 2019 meine berufliche Zukunft starten – mit der Ausbildung zum Industriekaufmann, die ich 2022 erfolgreich abschloss.

Ein Team – alle Möglichkeiten

Nach meinem ersten halben Ausbildungsjahr hat sich die große Dynamik, die C + P seinen Mitarbeitern ermöglicht, gezeigt: Aufgrund meiner Begeisterung für den Bereich E-Commerce bin ich von C + P ein paar Türen weiter gewandert, zu BIGBOXX. Dort darf ich seit meinem ersten Tag vollen Einsatz zeigen, meine Stärken ausleben und mich stets weiterentwickeln. Seit Januar 2022 bin ich Teamleiter und blicke stolz auf unser Team und alles, was wir bis heute gemeinsam erreichen konnten.

Verantwortung ab Tag 1

Was ich außerdem an meiner Arbeit schätze? Ich kann selbstständig agieren – und durfte schon früh Verantwortung übernehmen. In meiner Zeit als Auszubildender haben wir einen kompletten Relaunch unseres Shops und Warenwirtschaftssystems durchgeführt, als Projektverantwortlicher hat mir die Arbeit sehr viel gegeben. Aktuell arbeiten wir als Team eng zusammen und ich darf bei dem neuen C + P Webshop aktiv unterstützen. Privat findet man mich ebenfalls immer in Bewegung – am liebsten beim Kraft- und Kampfsport oder draußen in der Natur.

Laura Werner – Ausbildung zur Industriekauffrau

Hi, ich bin Laura und heute seit fast einem Jahrzehnt bei C + P. 2014 hat alles begonnen – ich habe mich dazu entschieden, die Ausbildung zur Industriekauffrau anzutreten. Mit Erfolg, denn 2017 konnte ich diese abschließen. Ab diesem Zeitpunkt hat sich meine Karriere immer weiter geformt.

Nach der Ausbildung, vor der Karriere

Nach meinem Ausbildungsabschluss durfte ich ab Juli 2017 in der Auftragsorganisation meine Stärken ausleben und ausweiten. Die verschiedenen Aufgaben wie Auftragserfassung, Stammdaten sowie Kundenartikel und die Einführung eines neuen Systems zur automatischen Erfassung gemeinsam mit meinem Kollegen Steffen Künkel haben meinen Alltag gefüllt.

Stück für Stück

5 Jahre später ging es für mich dann einen Schritt weiter: Ich durfte die Teamleitung Erfassung übernehmen und damit neben meinen fachlichen Kenntnissen, auch meine sozialen mehr und mehr einbringen. Doch damit nicht genug – genau ein Jahr später hat sich meine Verantwortlichkeit erweitert. Heute bin ich Teamleiterin für Erfassung und Service Innendienst.

Den privaten Ausgleich schaffen

Es ist sehr wichtig, einen guten Ausgleich zum Arbeitsleben zu haben. Ich finde diesen in meinen Hunden inmitten der Natur. Zwei aktive Hunde und einen Vollzeitjob zu vereinbaren – das ist für viele gar nicht so einfach. Doch mein Arbeitgeber macht es mir leicht. Die flexiblen Arbeitszeiten und das mobile Arbeiten bieten mir die besten Möglichkeiten, Arbeit und Freizeit unter einen Hut zu bringen. Ich schätze außerdem, dass ich mit einem Job direkt vor meiner Haustür in unserer schönen Heimat arbeiten kann und unsere Region unterstützen darf.

Timo Becker - vom Azubi zum Werksleiter - C + P "Urgestein"

Hallo, zunächst einmal fühle ich mich eigentlich noch zu jung, als dass ich den Titel “Urgestein“ für mich in Anspruch nehmen würde. Aber von der Sache her stimmt dies schon - ich bin mittlerweile seit fast 30 Jahren bei C + P an Bord. Genauer gesagt seit 1994, dem ersten Jahr meiner Ausbildung.“ Auch mein Vater war übrigens C + P´ler, er arbeitete damals im Elementbau.

Vielfältigen Erfahrungen und Verbindungen

Ich habe aus verschiedensten Perspektiven heraus tatsächlich auch schon eine Vielzahl von Veränderungen in Breidenbach miterlebt. Ich stamme selbst aus der Region, bin hier geboren und habe bei C + P vom Auszubildenden über den Vorarbeiter und Meister bis hin zu meiner jetzigen Position als Werksleiter im Prinzip sämtliche Entwicklungsstadien im Unternehmen durchlaufen. Froh und stolz macht es mich, dass ich mich in Breidenbach wirklich jeden Tag auf die Unterstützung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlassen kann.

Der Katzenmann

Nebenberuflich beschäftige ich mich hauptsächlich mit den Arbeiten in unserer Katzenbetreuung. Diese betreiben meine Frau und ich seit Mai 2015. Auch hier war aller Anfang schwer und wir mussten erst viele Abläufe zusammen aufbauen. Aber was soll ich sagen, die Mühe zahlt sich aus. Mittlerweile hat sich unser Kundenstamm auf über 2500 Kunden erhöht.

Interessiert? Werde jetzt Teil unseres Teams!

Du möchtest gemeinsam im Team Einrichtungsideen erlebbar machen? Dann nutze jetzt deine Chance und bring all deine Kreativität und all dein Können ein. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Dein direkter Kontakt zu uns

Personalabteilung
Frau Sandra Nickel
Boxbachstr. 1
35236 Breidenbach

Telefon: +49 (0) 64 65 / 919-622
Fax: +49 (0) 64 65 / 919-605
Mail: personal(at)cp.de

C + P Karriere auf einem Blick

Haben wir dein Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt für unsere offenen Stellenangebote und werde Teil unseres Teams!

Ausbildung

Erfahre im Weiteren mehr über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei C + P.

Aktuelle Ausbildungsplätze

Studium

„Studium Plus“ ist ein vollwertiges Fachhochschulstudium plus Berufserfahrung. Schau dir unsere Studiengänge an.

Aktuelle Studiengänge

Praktikum

Du möchtest einen Beruf erlernen oder unser Unternehmen kennen lernen? Dann bewirb Dich jetzt und starte Deine Zukunft bei uns!

Aktuelle Praktikumsplätze
Datenschutz *