Belüftungskonzepte

Belüftung und Trocknung mit System

Löcher und Schlitze haben sie alle. Und irgendwie findet dadurch auch eine Belüftung statt – angeblich. Aber reicht das?

Bei Cambio von C+P wurde die Selbst-Belüftung durch das SBL-Konzept® wissenschaftlich untersucht und bestätigt.

Durch den konstruktiv herbeigeführten Strömungsverlauf trocknet feuchte Kleidung im Cambio wesentlich schneller – garantiert und ohne zusätzlichen Energieaufwand! Für besondere Trocknungsaufgaben steht Ihnen darüber hinaus das ZBL- und ZBLT-Konzept zur Verfügung.

Die Konzepte im Vergleich

Trocknungsvergleich zwischen konventionellen Schränken und Schränken mit dem
SBL-, ZBL- und ZBLT-Konzept von C+P:

SBL = Schrank mit SBL-Konzept®
ZBL = Schrank mit ZBL-Konzept
ZBLT = Schrank mit ZBLT-Konzept

SBL-Konzept®

Selbst-Belüftungs-Konzept (SBL) = effektive Trocknung ohne zusätzliche Lüftungseinrichtungen!

(Serienausführung)

Einsatzmöglichkeiten für das SBL-Konzept®:
Einsetzbar für 90% aller Trock­nungsaufgaben! Zu trocknende Kleidung ist je nach Feuchtean-teil in 6-14 h getrocknet. Die Raumtempe­ra­tur sollte ca. 20° C bei einer relativen Luftfeuchte von ca. 50% betragen (Normal-klima in Mittel­europa).

ZBL-Konzept

Zwangs-Belüftungs-Konzept (ZBL) bedeutet Geruchsbeseitigung durch hohe Luftwechselrate und verbesserte Trocknung – realisiert mittels Anbindung an eine bauseitige Lüftungsanlage.

(Zusatzausstattung)

Einsatzmöglichkeiten für das ZBL-Konzept:
Einsetzbar dort, wo Gerüche entfernt werden sollen und normale Trocknungsaufga­ben zu realisieren sind. Zu trocknende Kleidung ist je nach Feuchteanteil in 6-14 h getrocknet. Die Raumtempe­ra­tur sollte ca. 20° C bei einer relativen Luftfeuchte von
ca. 50% betragen (Normalklima in Mittel­europa).

ZBLT-Konzept

Zwangs-Belüftungs-Konzept mit Trocknung (ZBLT) bedeutet effektiver Luft­wechsel mit elektrischem Trockner und zusätzlichen Lüftungseinrichtungen!

(Zusatzausstattung)

Einsatzmöglichkeiten für das ZBLT-Konzept:
Einsetzbar dort, wo ein sehr hoher Anteil an feuchter Klei­dung in kurzer Zeit getrocknet werden muss. Zu trocknende Kleidung ist je nach Feuchte­anteil in wenigen Stunden getrocknet.