C+P Impulse

Gesundes Arbeiten im Office 4.0

Fachhändler erkunden die C+P Bürowelt

Zahlreiche Fachhändler aus allen Regionen Deutschlands machten sich auf den Weg, um bei der Premiere der „C+P Impulse“ live dabei zu sein. Kernthema war das Arbeiten der Zukunft im „Office 4.0“, welches C+P am Standort Breidenbach als optimales Flächenbüro auf Basis einer wissenschaftlichen Untersuchung des Fraunhofer-Instituts für Bauphysik IBP beispielhaft umgesetzt hat.

Referenten wie Dr. Andreas Liebl und Christof Mitterer (Fraunhofer IBP) sowie Chris Middleton (Kinzo Berlin) beschäftigten sich dann auch mit den Themen Akustik, Klimatisierung und Innenarchitektur. Im Mittelpunkt der gemeinsamen Begehung stand „Climate Office“, ein neues Programm, dass mit Wasserobjekten, Kühlwasserwänden, Pflanzenwänden und Heckenelementen das leistungsfördernde Wohlfühlbüro der Zukunft ausmacht. Ein gemeinsamer Abend im Hofgut Dagobertshausen rundete den gelungenen Tag ab.

Die C+P Bürowelt umfasst neben einem exklusiven Veranstaltungsraum viele Büro-, Konferenz-, Meeting- und Loungeflächen. Alle relevanten Arbeitsplatzthemen wie Medien- und Technikintegration, Klimatisierung, Luftreinigung, Begrünung, Akustik und Ergonomie sind dort ganzheitlich und nachhaltig verwirklicht und live zu erleben.

 

zurück